Berlin Close Up

Sightseeing For Individualists

Excursions

Pic Schloss Köpenick

KÖPENICK

The old town of Köpenick, with its 19th century charm, is located to the south-east of Berlin between the Spree and the Dahme Rivers. You can stroll from the Town Hall to the baroque castle, following in the footsteps of the legendary "Captain of Köpenick" and relax in a cafe on Castle Island with a view of the Spree.

POTSDAM

Der große Park mit den historisch so bedeutenden Schlössern der Preußenkönige ist nicht nur ein interessanter Ausflug in die Geschichte Berlins und Brandenburgs sondern auch eine wunderschöne Oase im Grünen, in der man sich von der quirligen Großstadt Berlin erholen kann. Neben dem berühmten Schloss Sanssouci gibt es noch weitere von italienischer Architektur inspirierte Gebäude zu sehen.

ITALIEN in POTSDAM

Schlösser, Kirchen und Paläste wurden in Potsdam oft nach italienischen Vorbildern errichtet.
Friedrich Wilhelm IV wurde auf seinen Italienreisen zu den Bauten inspiriert und ließ sich alle Raffael Gemälde kopieren.
Erleben Sie italienisches Flair in den Schössern und Gärten von Potsdam.